Detzeln Der 1.-Mai-Hock, die Schallschutzdecke im Feuerwehrhaus und das geplante Buswartehäuschen an der L159 standen in der Ortschaftsratssitzung Detzeln auf der Tagesordnung.
- Buswartehäuschen: Dieses Projekt, so Ortsvorsteherin Rosmarie Kyas, wird wohl erst im kommenden Jahr in Angriff genommen. Die Mittel für das Buswartehäuschen waren zwar im Haushalt der Stadt eingeplant, wurden aber inzwischen für andere Zwecke verbraucht. Das heißt, dass die Gelder für dieses Projekt erst wieder in den Haushalt der Stadt aufgenommen werden müssen.
- Schallschutzdecke: Die Arbeiten im Feuerwehrhaus werden noch in diesem Monat erledigt. Außerdem gibt es einen neuen Putzschrank.
- 1. Mai: Ortschaftsrat Sven Gregoric informierte die Anwesenden darüber, dass die Guggemusik Tezzilheimer Schtudehägler die Organisation des 1.-Mai-Hocks vom Männergesangverein Detzeln übernommen hat, und diesen mit den Landfrauen veranstalten.
- Sonstiges: Es soll eine mobile Lautsprecheranlage angeschafft werden, die beispielsweise bei Beerdigungen auf dem Friedhof eingesetzt werden soll. Bei den neu gepflanzten Bäumen auf dem Friedhof handelt es sich um orientalische Fichten.
- Termine: Die nächste Ortschaftsratssitzung ist am 20. Mai. Der Schrottcontainer wird am 15. September aufgestellt. (boe)