Waldshut-Tiengen (pm/mvö) Zum zweiten Mal hat die Caritaswerkstätten Hochrhein gemeinnützige GmbH ihre Jubilare in einer gemeinsamen Veranstaltung in Gurtweil geehrt. Wie der Caritasverband Hochrhein mitteilt, wurden alle Jubilare ab fünf Jahren Zugehörigkeit gewürdigt. Geschäftsführer Manfred Schrenk begrüßte alle Anwesenden, auch im Namen der anwesenden Vertreter des Heimbeirats, des Werkstattrats und der Mitarbeitervertretung.

44 Personen feiern im Jahr 2024 ihr Dienstjubiläum. Rechnet man alle Dienstjahre zusammen, kommen dabei laut Mitteilung erstaunliche 650 Jahre zusammen. In diesem Jahr gibt es viele langjährige Jubilare: vier Personen mit 20-jähriger Zugehörigkeit, drei Personen feiern ihr 25-jähriges Jubiläum. Sieben Personen sind seit 30 Jahren tätig und zwei Personen können auf 35 Jahre Caritas zurückblicken.

Die jeweiligen Bereichsleitungen richteten persönliche Dankesworte an die Jubilare ab 25-jähriger Dienstzugehörigkeit und hielten einen kurzen Rückblick zu ihren bisherigen Einsatzorten und Arbeitsbereichen, in denen sie tätig waren. Hier waren so einige Anekdoten und so manche Lacher dabei.

Im Anschluss überreichten die Bereichsleitungen allen anwesenden Jubilaren einen Blumenstrauß. Danach ging es zum gemütlichen und kulinarischen Teil des Abends über, der musikalisch umrahmt wurde von der „Party-Box“. Die gemixte Song-Liste bestand aus den zwei Lieblings-Songs aller Teilnehmenden, was eine wilde Mischung ergab.

Das Küchenteam hat sich laut Mitteilung ein ausgefallenes Jubiläums-Menü für die geehrten Mitarbeiter ausgedacht und so wurde trotz des sehr gemischten Wetters ausgelassen gefeiert.