Laut einem Einsatzbericht sei die Person auf dem Uferweg zwischen der Marienschlucht und Wallhausen gegen 17.40 Uhr gemeldet worden. Die DLRG-Boote Bodman, Konstanz und Sipplingen seien angefordert worden.

Die DLRG Bodman beschreibt: „Kurz nach Alarmierung rücken die alarmierten Boote Richtung Einsatzstelle aus. Der Rettungsdienst und die DLRG-Einsatzleitung fahren den Hafen Wallhausen an. Das BGF Bodman fährt auf dem Uferweg in Richtung Marienschlucht. Das DLRG-Boot Bodman 82/94/2 erreicht als erstes Boot zeitgleich mit einem Boot der Wasserschutzpolizei die Einsatzstelle, welche sich circa 50 Meter östlich vom Seezeichen 24 befindet.“

Dort sei die leicht verletzte Person in der Böschung aufgefunden und erstversorgt worden. Dann sei sie über die Böschung ans Ufer gebracht worden. Man habe entschieden, die Person mit dem Polizeiboot mit Begleitung eines DLRG Wasserretters nach Wallhausen zu fahren. Die Begleitperson sowie die beiden Fahrräder seien mit dem DLRG-Boot Bodman nach Wallhausen gefahren worden. Eine weitere Versorgung durch den Rettungsdienst in Wallhausen sei nicht notwendig gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren