Für die Abteilung Honstetten der freiwilligen Feuerwehr Eigeltingen beginnt eine neue Ära: Bernhard Bach prägte die letzten 30 Jahre die Feuerwehrabteilung Honstetten als Abteilungskommandant. Nun gab er die Leitung an Sebastian Fürst ab. Dieser hatte als sein Stellvertreter schon viele Erfahrungen sammeln können.
Bei der Hauptversammlung wurde auch der weitere Ausschuss neu gewählt. Neuer stellvertretender Abteilungskommandant ist Michael Schubert, neuer Kassier Peter Dietrich. Schriftführerin bleibt Laura Hirt und Beisitzer Andreas Müllerleile sowie Dirk Pfanner-Bach. Auf Bertram Gremminger folgte als Beisitzer Fabian Bach. Als neue Kassenprüfer wurden Nico Schafhäutle und Jonas Müllerleile gewählt. Zudem wurde Oliver Fürst als Gerätewart bestellt sowie Fabian Bach und Nico Schafhäutle als seine Helfer.
Wertschätzung für verdiente Feuerwehrleute
Bei allem frischen Wind, den die Wahlen mit sich brachten, wurden aber auch die Leistungen der Älteren wertgeschätzt. „Wir übergeben 250 Jahre Feuerwehrdienst in die Altersabteilung an deren Obmann Siegmar Eisenhardt“, erklärte Bernhard Bach. Eine offizielle Ehrung gab es für Ernst Braun, Werner Fürst, Werner Hirt, Hubert Müllerleile und Konrad Schubert. Diese waren teilweise bereits mit 14 Jahren in die Feuerwehr eingetreten, es gab damals aber noch keine Jugendfeuerwehr.

Siegmar Eisenhardt hieß sie willkommen und betonte, dass die Altersabteilung abteilungsübergreifend sei und man sich immer wieder in einem anderen Ortsteil träfe. Bernhard Bach verwies zudem auf die Ähnlichkeiten zwischen ihm und Bertram Gremminger, der 30 Jahre aktiv im Feuerwehr-Ausschuss die Abteilung mitgestaltete. Der Kommandant der Feuerwehr Eigeltingen, Ralf Martin ernannte Bernhard Bach zum Ehrenabteilungskommandanten und auch Bürgermeister Alois Fritschi dankte ihm für sein Engagement.
Beförderung für Felix Wolpert
Befördert wurde Felix Wolpert, der Sprecher der Helfer vor Ort ist. Sebastian Fürst betonte, dass die Feuerwehrrentner immer willkommen seien. Er lobte, dass sein Vorgänger viel geleistet und er mit Jüngeren und Älteren viel erreicht habe. Auch andere Weggefährten aus Feuerwehr und Vereinen lobten die gute Zusammenarbeit mit Bernhard Bach und der Feuerwehr.