Zwischen Engen und Aach ist es am Freitagnachmittag, 29. August, um kurz vor 16 Uhr auf der L 194 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Dies teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll eine Autofahrerin von Engen nach Aach gefahren sein und habe ihre Fahrt aufgrund eines abbiegenden Fahrzeuges vor ihr an der Abzweigung nach Bittelbrunn bis fast zum Stillstand abbremsen müssen. Diese Situation habe ein Motorradfahrer zu spät erkannt, so die Polizei, und fuhr beinahe ungebremst in das Heck der Autofahrerin.
Durch die Anprallwucht sei der Motorradfahrer über das Fahrzeug nach vorne geschleudert worden. Nach einigen Metern prallte dieser auf die Landstraße und wurde hierbei schwer verletzt. Die Insassen des Pkw erlitten durch das Auffahren leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallherganges und Bergung der Fahrzeuge musste die Landstraße stellenweise komplett gesperrt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf zirka 5000 Euro.