Ein betrunkener Lastwagenfahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 491 zwischen Engen und Talmühle einen Unfall gebaut und ist anschließen geflüchtet. Wie die Polizei informiert, war ein 52 Jahre alter Lastwagen fahren mit seinem Gefährt gegen 17 Uhr von der Talmühle kommend in Richtung Engen unterwegs.

Das könnte Sie auch interessieren

Laut Polizeiangaben kam er dabei mit dem Lkw zunächst nach rechts von der Straße ab und durchfuhr den Grünstreifen. In der Folge lenkte der 52-Jährige stark nach links, um wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, wobei er auf die Gegenspur geriet. „Ein entgegenkommender 30 Jahre alter Renault-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nur durch sofortiges Ausweichen, ebenfalls in den Grünstreifen, verhindern“, teilt die Polizei weiter mit. Laut Polizeiangaben entstand dabei an seinem Wagen ein Schaden von rund 2000 Euro.

Erst Unfall gebaut, dann geflüchtet und zuletzt gestellt

Ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern, setzte der Trucker seine Fahrt jedoch anschließend fort. Im Rahmen der Fahndung konnte der Laster schließlich auf einem Parkplatz angetroffen werden, so die Polizei weiter. Bei der Kontrolle des 52-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein Test mit einem Ergebnis von über zwei Promille bestätigte den Verdacht. Er musste die Polizisten daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Seinen Führerschein behielten sie ebenfalls ein. Da der 52-Jährige keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, musste er zudem eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren tausend Euro bezahlen.