Kurz vor 22 Uhr wurde die Feuerwehr Gottmadingen Montagabend zu einem brennenden Wohnwagen in die Maybach Straße alarmiert. „Bei Ankunft bestätigte sich die Lage“, berichtet Florian Reize von der FFW Gottmadingen. Durch lagernde Druckbehälter waren mehrere Explosionen zu hören. Dennoch habe ein Passant versucht mit Pulverlöschern den Brand zu löschen. Es sei ihm nicht gelungen. Erst unter dem Einsatz von Atemschutz konnten die Reste des Wohnwagens, der komplett niederbrannte, abgelöscht werden. Nach gut einer Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.
Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen und ermittelt wegen Brandstiftung. Der Wohnanhänger stand nach ersten Erkenntnissen bereits mehrere Wochen ohne Kennzeichen im Einmündungsbereich zur Carl-Benz-Straße. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro belaufen. Personen wurden keine verletzt.
Personen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen zu melden, Telefon (07731)888-0.