Ein 32-Jähriger musste am Wochenende eine Nacht auf dem Konstanzer Polizeirevier verbringen, nachdem er zuvor eine junge Frau verletzt und sich anschließend gegenüber Polizeibeamten uneinsichtig verhalten hatte. Über den Vorfall informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz.

Demnach sei der Mann in einer Bar in der Oberlohnstraße in der Nacht zum Sonntag, 17. November, negativ aufgefallen. „Gegen kurz vor zwei Uhr befand sich ein 32-Jähriger in der Warteschlange vor einem Lokal“, heißt es in der Mitteilung. „Plötzlich drehte sich der Mann um und schlug einer hinter ihm stehenden und ebenfalls wartenden 19 Jahre jungen Frau unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.“

Dabei verletzte er laut Polizeiangaben die junge Frau und beschädigte außerdem ihre Brille. Doch damit nicht genug: Bei der anschließenden Polizeimaßnahme habe er die Beamten darüber hinaus mehrfach lautstark beleidigt. Da der 32-Jährige augenscheinlich betrunken war und sich aggressiv sowie uneinsichtig verhielt, nahmen die Polizisten ihn kurzerhand in Gewahrsam.

Das könnte Sie auch interessieren