Wer waren die beiden Männer, die einen 38-Jährigen auf dem Berchenspielplatz verletzt haben? Diese Frage will die Konstanzer Polizei klären und hofft dabei auch auf Unterstützung aus der Bevölkerung, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Darin heißt es, dass unbekannte Täter am Donnerstagabend, 21. November, auf dem Spielplatz in der Leipziger Straße einen Mann angegriffen haben. Dazu schreibt die Pressestelle: „Gegen kurz nach 22 Uhr lief ein 38-Jähriger über den Berchenspielplatz in Richtung Wollmatinger Bahnhof. Dabei nahm er zunächst zwei sich lautstark unterhaltende Männer wahr, schenkte diesen jedoch keine Beachtung und ging weiter.“
Plötzlich sei die Situation eskaliert. Denn kurz darauf hätte einer der Unbekannten dem Mann einen Faustschlag ins Gesicht verpasst, woraufhin der 38-Jährige zu Boden ging. Damit endete der Angriff allerdings nicht. Gemeinsam hätten die beiden Männer auf den am Boden Liegenden eingetreten und -geschlagen und ihn dabei an Kopf und Oberkörper verletzt. Der Mann habe dadurch mehrere Prellungen erlitten.
Schließlich hätten die Angreifer von ihm abgelassen und seien in Richtung Wollmatinger Bahnhof geflüchtet. Der 38-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Weiter heißt es in der Mitteilung an die Medien: „Trotz sofortiger Fahndung konnten die Schläger nicht mehr angetroffen werden.“ Aus diesem Grund hoffen die Beamten, dass Zeugen Hinweise liefern können, die zur Ergreifung der beiden Männer führen.
Zeugen des Vorfalls, oder Personen, denen die Männer an diesem Abend ebenfalls aufgefallen sind oder die sonst Hinweise auf deren Identität geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 942993 beim Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen zu melden.
Das ist über die Angreifer bekannt
Zu den beiden Unbekannten, die sich laut Polizeiangaben in slawischer Sprache unterhalten haben, liegen folgende Beschreibungen vor:
- Der erste Täter sei etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,90 Meter groß. Er habe eine kräftige Statur. Bekleidet war er am Donnerstagabend mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit großer roter Aufschrift auf der Brust und einer schwarzen Wollmütze.
- Der zweite Gesuchte ist ebenfalls etwa 25 bis 30 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß. Er habe eine normale Statur und habe am Tatabend dunkle Kleidung sowie eine dunkle Mütze getragen.