Ein noch unbekannter Beifahrer eines dunklen Mercedes hat am Dienstagabend, 19. November, auf der Fürstenbergstraße einen jungen Mann angegriffen und verletzt. Das Polizeipräsidium informiert über den Vorfall in einer Pressemitteilung und sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung.
Demnach befand sich ein 26-Jähriger gegen 20.25 Uhr an einem Fußgängerüberweg auf der Höhe der Hausnummer 93, um dort die Straße in Richtung eines Döner-Imbisses zu überqueren. Laut Polizeiangaben fuhr währenddessen eine dunkle Mercedes-Limousine an den Überweg heran und bremste stark ab.
„Über das Fahrverhalten der Frau am Steuer verwundert, schüttelte der 26-Jährige den Kopf, woraufhin ihn der Beifahrer zunächst aus dem Wagen heraus beleidigte“, heißt es in der Pressenotiz. „Als der junge Mann daraufhin sein Handy zückte, stieg der Unbekannte aus dem Mercedes aus und schlug ihm unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht.“
Angreifer flüchtet, Opfer muss ins Krankenhaus
Anschließend fuhr der noch unbekannte Angreifer mit der Frau davon. Der Mann habe durch die Schläge Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Untersuchung in die Klinik.
Zu dem unbekannten Angreifer liegt laut Polizeiangaben folgende Beschreibung vor: etwa 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, normale Statur. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen Kapuzen-Oberteil, das er bei dem Angriff über den Kopf zog. Die Fahrerin des dunklen – vermutlich schwarzen – Mercedes mit Schweizer TG-Kennzeichen war ebenfalls ungefähr 35 bis 40 Jahre alt und hatte blonde Haare.
Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls und bittet Personen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden.