Dieser Unfall in der Konstanzer Altstadt hat leider dazu geführt, dass eine 64-Jährige zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus musste. Wie die Konstanzer Polizei in einer Pressemitteilung informiert, hat die Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstagvormittag, 26. August, schwere Verletzungen erlitten.
Zum Unfallhergang erklärt die Pressestelle: Die 64-Jährige ging an der Querungshilfe, die zwischen den Restaurants „Il Boccone“ und „Burgerheart“ liegt, über die Bodanstraße und übersah dabei einen 62-Jährigen, der mit einem Citroën in Richtung Bahnhof fuhr. Laut Polizei haben die Fahrzeuge in diesem Bereich Vorfahrt.
Weiter heißt es: „Das Auto erfasste die Frau, die daraufhin auf die Straße stürzte.“ Die 64-Jährige wurde laut Polizeiangaben sowohl durch den Aufprall am Auto als auch durch den Sturz schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in die Klinik. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Auch über mögliche Schäden an seinem Fahrzeug ist nichts bekannt.