Drei Minderjährige zündeln im fremden Garten: Die Unbekannten – die Konstanzer Polizei schreibt in ihrer Mitteilung „Kinder/Jugendliche“ – haben auf einem Schrebergartengrundstück im Mühlenweg im Stadtteil Wollmatingen Feuer gelegt. Zu einem großen Schaden kam es bei der Aktion am Mittwoch, 23. Juli, zum Glück nicht.

Laut Polizeimeldung entdeckte eine Passantin gegen 18 Uhr, dass sich die drei Minderjährigen „offensichtlich gewaltsam“ Zutritt zu einem Gartengrundstück verschafft haben. Dort schritten sie zweimal zur Tat: Ein Blumenkübel brannte, außerdem legten die Zündler ein Feuer in einem selbstgebauten Steinofen.

Das könnte Sie auch interessieren

Den Minderjährigen selbst war die Situation wohl schnell brenzlig vorgekommen: Sie verschwanden, bevor die eintreffenden Polizeibeamten ankamen. Die fackelten nicht lange und löschten die beiden Brandherde. So entstand laut Meldung lediglich ein geringer Schaden. Dennoch bittet das Kriminalkommissariat Konstanz um Hinweise auf die drei Kinder oder Jugendlichen – unter der Telefonnummer 07531 9950.