Mit einem Herz im Grasfeld hat der Konstanzer Jungbauer und Charmeuer Patrick „Paddy“ Romer vor einer Woche das Herz seiner Julia zum Schmelzen gebracht. In der zweitletzten Folge der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau„ ist der Rinderzüchter vom Bodanrück nun noch einmal mit seiner Angebeteten auf die Weide gefahren.
„Und was sagsch?“, fragt der Paddy die Julia, als sie beide am Zaun vor einer Rinderherde stehen und auf den Bodensee blicken. „Wunderrrschööön“, erwidert die zahnmedizinische Angestellte aus München.
Die Zähmung des Stiers
Doch Paddy hat seine Julia nicht nur wegen des Ausblicks zu den Rindern gebracht. Unter den Tieren steht nämlich auch seine Lieblingskuh Wanja (Paddy: „Die ist ultra zahm, mit der kannst du alles machen.“) und Zuchtstier Uranus vom Knausserwald.

Ihm – also dem Stier – soll Julia ein neues Halfter um den Nacken legen. Die 25-Jährige zögert zunächst. Doch schließlich lockt sie den Bullen mit einem Stück Brot und packt ihn beherzt an seinem Nasenring. Auch das Halfteranlegen gelingt ohne Probleme. Paddy ist sichtlich beeindruckt: „Sie hat sich in diesem Moment den Respekt von Uranus eingeholt und von mir sowieso.“
Und dann kommt es – natürlich – noch zu einer romantischen Szene mit Paddy, Julia und Stier Uranus. Der Jungbauer zeigt seiner Julia, wie sie den Stier striegeln muss, um ihm ein Mittel gegen Parasiten aufzutragen.

Paddy: „Die lieben das halt, unter dem Pelz da juckt‘s halt täglich.“
Julia: „Wer liebt‘s denn nicht, gestreichelt zu werden, ne?“
Paddy: Verklärter Blick und süßes Lächeln
Julia: „Ja...“ (beide lachen)
Paddy: „Ja, ich mag das auch gerne.“ - kurze Pause - „Gekrault zu werden.“ - wieder eine kurze Pause - „Vor allem am Rücken“
Julia: „Dann muss ich dich mal kraulen, nö?“
Julia krault den Paddy am Rücken, beide lächeln glücklich.
Julia (in die Kamera): „Man hat es ihm angesehen, dass es ihm auch gut gefallen hat.“
Paddy (in die Kamera): „Ich liebe es, gekrault zu werden. Und Julia hat die passenden Fingernägel dazu. Ich habe das genossen, so wie der Uranus.“
Jetzt tragen Paddy und Julia gemeinsam das Anti-Parasiten-Mittel auf dem Stierrücken auf. Die Szene ist mit romantischer Musik unterlegt. Paddy macht Julia Komplimente („Du machst das super“ oder „Du hast ihn ja gebändigt wie so ein spanischer Stierkämpfer“). Die beiden küssen sich schließlich innig, während Julia noch die Flasche mit dem Anti-Parasiten-Mittel in Händen hält.
Kein Wunder also, dass Paddy zum Schluss der Sendung Julia ein eingerahmtes Foto der beiden überreicht (O-Ton: „Für die einsamen Stunden, wenn ich mal nicht da bin.“) und die Hoffnung äußert, dass es so weitergehe wie bisher.
Die Chancen, dass Paddys Wunsch in Erfüllung geht, stehen jedenfalls gut. Denn, so Julia in die Kamera: „Ich habe meinen Traummann gefunden.“