Mit einem Messer und einer Sturmhaube vor dem Gesicht hat ein bislang unbekannter Täter ein Konstanzer Hotel überfallen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressemitteilung schreibt, betrat der Mann in der Nacht auf Freitag, 28. März, gegen 1.30 Uhr das Ibis-Hotel am „Benediktinerplatz“.
Der maskierte Täter sei vom Eingangsbereich zielstrebig zur Rezeption gegangen. Dort habe er die 27-jährige Mitarbeiterin unter Vorzeigen eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, heißt es in der Mitteilung. Der Mann habe bei dem Überfall mehrere hundert Euro erbeutet und das Hotel anschließend in unbekannte Richtung verlassen.
Die Polizei sucht Zeugen
Um den Täter ausfindig zu machen, sucht die Polizei derzeit nach Zeugen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz liegt folgende Täterbeschreibung vor: Der Mann sei etwa 175 Zentimeter groß und habe eine stämmige Statur. Bei dem Überfall habe er einen dunklen Kapuzenpullover, eine Sonnenbrille und vermutlich eine dunkle Hose getragen. Sein Gesicht sei von einer Sturmhaube komplett verdeckt gewesen.
Die Polizei sucht Personen, die gegen 1.30 Uhr Verdächtiges im Bereich des Ibis-Hotels beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Revier Konstanz zu melden.