Modeln, moderieren, schauspielern und der Fangemeinde in den sozialen Medien ständig Einblicke in den eigenen Alltag bieten – das ist heute das Leben von Tracy Candela. „Das ist nicht nur mein Beruf, sondern auch Hobby und Leidenschaft“, sagt die 28-Jährige dem SÜDKURIER am Telefon.

Dabei hätte sie vor wenigen Jahren nicht gedacht, dass sie einmal ein öffentliches Leben führen würde. Zu verdanken hat sie dies einer Freundin ihrer Mutter. „Die erzählte mir vom Fernsehformat ‚Love Island‘ und meinte, das sei doch was für mich“, sagt Tracy. „Ich habe mich einfach mal beworben und war überrascht, dass ich genommen wurde.“

Obwohl Tracy Candela ihren Alltag mit ihrer Fangemeinde in sozialen Netzwerken teilt, sagt sie: „Ich verstelle mich nicht, sondern bin ...
Obwohl Tracy Candela ihren Alltag mit ihrer Fangemeinde in sozialen Netzwerken teilt, sagt sie: „Ich verstelle mich nicht, sondern bin authentisch.“ Den Umgang mit dem öffentlichen Leben habe sie lernen müssen. | Bild: Ulrich Pasch, Foto-Design Stuttgart

Nicht nur das: Tracy Candela gewann 2018 die zweite Staffel von „Love Island“, wo Singles leicht bekleidet auf einer Insel zusammenkommen, um die große Liebe zu finden. „Ich bin da jung und unerfahren hineingestolpert und musste mich überwinden, vor die Kameras zu treten“, sagt sie heute.

Die Sendung öffnete ihr viele Türen, Tracy Candela war anschließend in weiteren Shows in den USA und Italien zu sehen. So kam es auch, dass ihr bürgerliches Leben derzeit pausiert. „Ich habe in Konstanz mehrere Semester Jura studiert und halte mir diese Tür offen“, sagt Candela, die in Rottweil geboren und aufgewachsen ist. „Momentan konzentriere ich mich auf meine Karriere.“

Das könnte Sie auch interessieren

Zu diesen gehörte jüngst die Teilnahme an der ersten Promi-Ausgabe von „Love Island“, die derzeit ausgestrahlt wird („Love Island VIP“ läuft donnerstags um 20.15 Uhr bei RTL zwei). Im Sommer 2024 zog Tracy Candela mit anderen Reality-Stars in eine Villa auf einer griechischen Insel ein und versuchte erneut, die große Liebe zu finden. „Ich war bereit, mich zu verlieben“, erzählt sie. Aber in der Sendung kam es nicht dazu, nach vier von acht Folgen wurde die 28-Jährige von den männlichen Teilnehmern aus dem Format gewählt.

Der Moment der Entscheidung bei der Ausstrahlung der Sendung „Love Island VIP“ von Donnerstag, 14. November 2014: Wer von diesen Frauen ...
Der Moment der Entscheidung bei der Ausstrahlung der Sendung „Love Island VIP“ von Donnerstag, 14. November 2014: Wer von diesen Frauen muss gehen? Am Ende trifft es Tracy Candela (links). | Bild: Kirsten Astor

Ihre gute Laune hat sie dennoch nicht verloren. Das liegt auch an ihrer Lebenseinstellung. „Man sollte an sich und seine Träume glauben“, findet Tracy Candela, die sich selbst als authentisch und herzlich beschreibt.

„Mein Traum wäre es, bei ‚Let‘s Dance‘ mitzumachen, denn ich tanze schon seit vielen Jahren, unter anderem Hip-Hop und jetzt habe ich auch neu angefangen mit Bachata“, erzählt die Halb-Italienerin. „Moderieren würde ich die Sendung auch gerne, genauso wie ‚Love Island‘“.

Im Fernsehen suchte sie vergeblich ihre große Liebe – aber kam sie einem der Teilnehmer von „Love Island VIP“ nach Drehschluss doch noch ...
Im Fernsehen suchte sie vergeblich ihre große Liebe – aber kam sie einem der Teilnehmer von „Love Island VIP“ nach Drehschluss doch noch näher? „Ich fand einen der Kandidaten sehr spannend, aber zu meinem Beziehungsstatus verrate ich aktuell nichts“, sagt sie diplomatisch. | Bild: Magdalena Possert/RTL zwei

Und dann hat sich noch ganz bodenständige Wünsche: „Heiraten, Kinder haben, sich selbst verwirklichen“, zählt Tracy Candela auf. „Und ich möchte ein eigenes Yogastudio eröffnen, vielleicht sogar in Konstanz.“ Denn die 28-Jährige ist oft in ihrer ehemaligen Heimat, hat hier auch Familie.

„Ich liebe den Bodensee, er ist mein Lieblingsort und ich kann mir vorstellen, nochmal dorthin zu ziehen.“ Derzeit lebt Tracy Candela – das ist übrigens ihr richtiger Name – eine Stunde von Konstanz entfernt.