Es ist kurz nach 3 Uhr am frühen Mittwochmorgen, 5. März, als Anwohner in der Konstanzer Altstadt einen lauten Krach hören. Ein Unbekannter ist in ein Sportgeschäft in der Schottenstraße eingebrochen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum.

Dabei hat er derartigen Lärm verursacht, dass die Nachbarn den Einbruch bemerken und die Polizei verständigen, schreibt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz in einer Mitteilung. Doch noch vor dem Eintreffen der Beamten schnappt sich der Unbekannte ein Fahrrad aus der Ausstellung des Geschäfts und flüchtet damit.

Polizei sucht Zeugen

Sofortige Fahndungsmaßnahmen bleiben leider erfolglos, heißt es vonseiten der Polizei. Deshalb sind die Beamten auf Zeugenhinweise angewiesen und geben folgende Beschreibung des mutmaßlichen Täters heraus: Er ist etwa 175 Zentimeter groß und schlank, trug eine Kopfbedeckung oder Vermummung, schwarze Kleidung und vermutlich weiße Schuhe.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugen, die Verdächtiges im Bereich des Sportgeschäfts Jester in der Schottenstraße beobachtet haben oder denen der flüchtige Radfahrer, der das entwendete Fahrrad zeitweise geschoben haben soll, aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07531 9952222 beim Polizeirevier Konstanz zu melden. Personen, die sonst Hinweise auf die Identität des Täters geben können, möchten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.