Es ist Freitagmorgen, 11. Oktober, gegen 2.45 Uhr. Eine 33-Jährige steigt in ihren Tesla und fährt mit ihrem Wagen durch das Parkhaus des Lago Shopping-Centers. Eigentlich würde sie gerne die Garage verlassen. Kann sie aber nicht. Sie findet ihr Parkticket nicht. Über den Vorfall informiert das Polizeipräsidium Konstanz.

„Da sie ihre Parkkarte verloren hatte, wandte sie sich an dortige Mitarbeiter“, schreibt die dortige Pressestelle in einer Mitteilung. Diese können das Parkticket zwar auch nicht finden, aber ihnen fällt etwas ganz anderes auf: Die junge Frau riecht wohl stark nach Alkohol.

Teslafahrerin hatte ordentlich getankt

Die aufmerksamen Mitarbeiter verständigen daher die Polizei. „Die Überprüfung der 33-Jährigen bestätigte den Verdacht der Zeugen“, heißt es in der Pressemitteilung. „Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an.“

Das könnte Sie auch interessieren

Die Teslafahrerin muss ihren Wagen stehen lassen und die Polizisten zu einer Blutentnahme begleiten. Ihren Führerschein behalten die Beamten ebenfalls ein. Sie wird sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, so die Polizei abschließend.