In der Nacht auf Freitag ist es in Mühlhausen-Ehingen auf der Mühlhauser Straße zu einer Unfallflucht gekommen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz kam ein unbekannter Autofahrer kurz vor 3 Uhr mit einem Opel Meriva in einer Linkskurve von der Mühlhauser Straße ab. Er habe dann ein Metallgeländer des dortigen Anwesens touchiert und danach eine elektronische Geschwindigkeitsanzeige überfahren. Diese riss aus der Verankerung, so die Polizei. Und damit nicht genug: Zuletzt sei der Opel noch mit einem Mercedes kollidiert, der in einer Hofeinfahrt parkte.
Der Fahrer ist flüchtig
Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Mühlhausen einfach fort, wie die Polizei mitteilt. Kurz vor der Ortseinfahrt habe er das völlig demolierte Auto jedoch stehengelassen und sei zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der unbekannte Autofahrer nicht mehr festgestellt werden, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz.
Auch die Höhe des verursachten Schadens ist noch nicht bekannt. Ein Abschleppdienst habe sich um den stark beschädigten Opel gekümmert. Feuerwehr und Straßenmeisterei hätten die Reinigung der Straße übernommen, die durch auslaufende Betriebsstoffe und Trümmerteile stark verschmutzt gewesen sei.
Die Polizei hofft auf Hinweise
Wer den Vorfall bezeugen kann oder Hinweise auf die Identität des unbekannten Fahrers geben kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733/9960-0 zu melden.