Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) kam einst auf dem Fahrrad, Kanzler-Kandidat Peer Steinbrück (SPD) drohte den Eidgenössischen Nachbarn gar mit der Kavallerie und die damalige Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gestand den Besuchern im Bohlinger Festzelt, dass sie Fleischkäs‘ wählen würde.

Sie war die bislang Letzte im illustren Reigen der politischen Besucher zur Bohlinger Sichelehnke im Jahr 2017. Dann überrollte eine Krise nach der anderen die Welt. Wegen der Corona-Pandemie musste das Volksfest ganz abgesagt werden, nach Corona auch mal ohne Festzelt oder Rummelplatz.

Jetzt kündigen die Veranstalter an, eine alte Tradition wieder aufleben lassen zu können: Am Vorabend der 65. Bohlinger Sichelhenke wird am Donnerstag, 21. August, Manuel Hagel als Spitzenkandidat der Landes-CDU im Festzelt erwartet, wie die Veranstalter ankündigen. Der Stuttgarter Fraktionsvorsitzende will zur Landtagswahl im kommenden Frühjahr seine politischen Vorstellungen unters Volk bringen.
Im Festzelt war er zuletzt beim Tengener Schätzelemarkt im Jahr 2023 als Festredner zu erleben.