Die Weichen sind gestellt: „Der Verwaltungsrat der Sparkasse Hegau-Bodensee hat Jens Heinert zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt“, heißt es in einer Pressemitteilung des regionalen Kreditinstituts nach einer Sitzung am 11. November. Heinert, der bereits seit 2010 dem Vorstand der Sparkasse Hegau-Bodensee angehört, soll ab Juli als Nachfolger für Alexander Endlich auf dem Vorstandsvorsitzendenposten nachfolgen.
„Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis des Verwaltungsrates der Sparkasse Hegau-Bodensee, mich zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. Ich freue mich darauf, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzuführen und damit unsere Sparkasse weiter zukunftsfest aufzustellen“, so Heinert in der aktuellen Pressemitteilung.
Im Juli hatte die Sparkasse Hegau-Bodensee bereits bekannt gegeben, dass Endlich Ende Juni 2025 als neuer Vorstandsvorsitzender zur Sparkasse Karlsruhe wechseln werde. Der Verwaltungsrat habe beschlossen, die Nachfolge aus Kräften des Hauses zu regeln.
Mit Michael Stelzer, der bereits ab April als Vorstandsmitglied Verantwortung übernehmen soll, soll ein neuer Stellvertreter kommen, der seit 2022 als Abteilungsleiter Unternehmenssteuerung bei der Sparkasse Hegau-Bodensee beschäftigt ist. Er sei als stellvertretendes Vorstandsmitglied schon in die Vorstandsarbeit eingebunden.
OB Bernd Häusler setzt auf bewährte Kräfte
„Als Vorsitzender des Verwaltungsrates gratuliere ich Herrn Heinert zur Wahl als Vorstandsvorsitzender und Herrn Stelzer zur Ernennung als Vorstandsmitglied. Beide haben bereits seit Jahren einen maßgeblichen Anteil an der äußerst erfolgreichen Entwicklung unserer Sparkasse Hegau-Bodensee. Diese interne Nachfolgeregelung verspricht Kontinuität für die Kunden und die Mitarbeiter der Sparkasse, die den Menschen und Unternehmen in der Region auch weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite steht“, so Oberbürgermeister Bernd Häusler laut Pressemitteilung der Sparkasse.