
Bei der „Großen Sause“ vor dem Rathaus lieferten sich Zunftmeister Andreas Narr und Bürgermeister Thomas Kugler ein hitziges Wortgefecht um die 800-Jahr-Feier und natürlich den Rathausschlüssel.
Rathausmitarbeiter kamen als Riesengeschenke
Die Rathaus-Mitarbeiter zeigten sich wieder einmal äußerst kreativ. Zur großen Geburtstagssause der Linzgaustadt kamen sie als glitzernde, bunte Geschenke und Geburtstagstorten.
Sackhüpfen um den Rathausschlüssel
Ganz so einfach machte es Thomas Kugler den Stegstreckern nicht. Statt den Schlüssel für sein Rathaus einfach so rauszurücken, forderte er die Steckstrecker auf, gegen seine Mitarbeiter im Sackhüpfen anzutreten. Der Sieger sollte den Schlüssel bekommen. Jeweils fünf Rathausmitarbeiter und fünf Stegstrecker traten im spannenden Wettstreit gegeneinander an. Sie mussten quer über den Marktplatz hüpfen, dann ein Schnäpsle trinken und zurückhüpfen.
Am Ende entschied sich Thomas Kugler für ein „glattes Unentschieden“, wogegen die Stegstrecker und Zuschauer auf dem Marktplatz lautstark protestierten.
Rathausschlüssel steckt in Riesentorte
Im Gegenzug machte der Stadtchef es dem Zunftmeister aber auch nicht leicht. Er versteckte seinen Rathausschlüssel in einer Riesentorte zum 800. Geburtstag. Andreas Narr musste die Schlüssel aus der Torte herausschlagen.
Gaudi endet mit Polonaise und Narrenmarsch
Der lustige Rathaussturm endete mit dem Pfullendorfer Narrenmarsch, gespielt von der Stadtmusik, und einer Polonaise der städtischen Mitarbeiter.