Bad Dürrheim Das Fastnachtsmuseum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht lädt ab sofort nicht nur zum Eintauchen in die bunte Welt der Narren ein – sondern auch zum gemütlichen Kaffeetrinken.
Mit der Eröffnung des neuen Museumscafés seit Mitte April bietet der „Narrenschopf“ seinen Besucher jetzt einen zusätzlichen Ort zum Verweilen, Plaudern und Genießen. In fröhlicher Atmosphäre können Gäste hier bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen eine Pause einlegen – ob nach dem Museumsbesuch, beim Stadtbummel oder einfach so. Auch eine kleine Auswahl an leckeren Kuchen, Erfrischungsgetränken, Eis und herzhaften Snacks steht bereit.
„Das Café soll ein Ort sein, an dem man sich willkommen fühlt – unkompliziert, herzlich und offen für alle“, betont Yvonne Göthe, die Caféleitung. Die Räume im Innern bieten gemütliche Sitzmöglichkeiten mit Blick auf das Geschehen im Museum, und bei schönem Wetter lädt die großzügige Terrasse zum Draußensitzen ein.
Das neue Café steht nicht nur Museumsbesuchern offen, sondern richtet sich auch an Einheimische. Es soll zu einem Ort der Begegnung werden – mit einer Prise Fastnachtsfreude das ganze Jahr über. Öffnungszeiten Museumscafé: Mittwoch – Freitag von 13.30 bis 18.30 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 11.30 bis 18.30 Uhr, Montag und Dienstag Ruhetag.