Zwischen dem 1. und 2. August muss es passiert sein: In diesem Zeitraum hat ein Unbekannter 19 Baumstämme aus einem Waldgebiet entlang des Kohlhöhenweges nahe Hondingen gestohlen. Insgesamt wurden 13 Meter Festholz entwendet.

Täter vermutlich mit Anhänger unterwegs

Das Holz gehört einer Privatperson und war im Wald als Holzpolter gelagert worden. Bei den Stämmen handelt es sich um Brennholz. Der Wert wird auf 200 bis 250 Euro geschätzt. Das Holz nahm der Täter im Ganzen mit. Zum Abtransport dürfte der Dieb ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Ob der Diebstahl mit den steigenden Energiepreisen zu tun hat und sich hier jemand gratis Brennholz besorgt hat, kann die Polizei nicht bestätigen. „Wir können keine Angaben zum Motiv machen“, so Polizeisprecherin Katrin Rosenthal. Ähnliche Fälle, bei denen es die Täter ebenfalls auf Holz abgesehen haben, sind laut Angaben der Polizei in letzter Zeit nicht mehr geworden.

Das Holz sei laut Angaben der Polizei jedoch gekennzeichnet und könne anhand dessen wiedererkannt werden. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Blumberg unter der Telefonnummer 07702/41066 entgegen.