Die Dinner Soiree mit musikalischem Programm ist ein neues Format des Öschberghofs. Was als klassische Musik angekündigt war, die ein Vier-Gänge-Menü begleitet, kam am vergangenen Samstag sehr gut an. 80 Gäste genossen das kulinarische Angebot bei klassischer Klaviermusik von Liszt, Debussy, Saint-Saens, Weissenberg, Schumann, Mendelssohn und Chopin.

Die Werke wurden von einem der erfolgreichsten chinesischen Musiker der Gegenwart, dem Pianisten Haiou Zhang am Steinway-Flügel hingebungsvoll interpretiert.
Unter den Gästen waren auch drei SÜDKURIER-Leser, die jeweils zwei Karten für dieses besondere Erlebnis gewonnen hatten.
Martin Böhm, Günter Joos und Imke Pena genossen den besonderen Abend in seiner einmaligen Verbindung von Klassischer Musik und ausgesuchter Kulinarik mit großem Vergnügen.

Am Sonntagnachmittag bietet Haiou Zhang im Rahmen einer Sonntags-Matinee noch einmal klassische Klaviermusik.

Der Weltstar zog die Zuhörer erneut in seinen Bann: 250 Gäste alles Altersgruppen, trafen sich im Festsaal des Öschberghofs zur Sonntags-Matinee mit dem chinesischen Pianisten Haiou Zhang.
Zu den Gästen, die das Konzert gebannt verfolgten, gehörten auch die Eltern des Stars am Flügel.
Das Konzert verlangte höchste Konzentration, denn es war sehr anspruchsvoll. Die Stücke reichten von Ludwig van Beethovens Sonate Nr. 30 E-Dur Op. 109 bis zur Ungarischen Rhapsodie Nr. 2 in cis-moll von Liszt/Horowitz.
Auch die achtjährige Nike aus Hüfingen, die schon seit über drei Jahren Klavier spielt, war begeistert von dem, was sie hören durfte.