Der bisher unbekannte Fahrer eines weißen Kastenwagens hat am Donnerstag, 23. Januar, gegen 9 Uhr einen Unfall auf der B 27 verursacht. Laut Polizei sei er, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, einfach weitergefahren.
Betroffen davon sei eine 33-Jährige Autofahrerin. Sie sei auf der B27 von Donaueschingen in Richtung Bad Dürrheim unterwegs gewesen, als sie kurz nach der Auffahrt Donaueschingen-Nord auf den linken Fahrstreifen wechselte, um den weißen Kastenwagen zu überholen.
Plötzlich nach links ausgeschert
Noch bevor sie an diesem vorbeigefahren war, soll der Fahrer plötzlich nach links ausgeschert sein. Die Frau sei zu einer Vollbremsung gezwungen gewesen, um eine Kollision zu vermeiden. Laut Polizei sei dadurch ihr Auto ins Schleudern geraten und zweimal gegen die rechte Schutzplanke geprallt. Der Kastenwagen-Fahrer sei indes einfach weitergefahren. Die 33-Jährige schaffte es mit ihrem stark beschädigten Auto noch bis zum nächsten Parkplatz.Der Wagen musste anschließend dort abgeschleppt werden.
10.000 Euro Schaden
Die Fahrerin blieb unverletzt, an ihrem Auto entstand Schaden von rund 10.000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem weißen Kastenwagen oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwenningen unter der Nummer 07720/85000 zu melden.