Seit den sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts fasziniert der Ford Capri mit seiner ganz eigenen Art die Autofahrer. Nach längerer Pause ist der Ford Capri nun zurück. Vollelektrisch mit einer Reichweite bis zu 627 Kilometern. In einem neuen, sportlichen Design und mit modernster Technologie im Gepäck ist die Legende auch im Hüfinger Autohaus Albert an der Schaffhausener Straße 17 schnell zu einem echten Blickfang geworden. „Wer sich von dem großartigen Fahrzeug ein Bild machen möchte, dem bieten wir gerne Probefahrten nach vorheriger Absprache an“, sagt Geschäftsführer Steffen Albert. Was den neuen Fünfsitzer zudem interessant macht, ist der Einstiegspreis von 44.950 Euro. Im Vergleich zu vielen anderen vollelektrischen Fahrzeugen dieser Klasse durchaus günstig.
Für die Herstellung des neuen Ford Capri hat der Automobilhersteller in Köln ein neues Werk gebaut, in dem auch der Ford Explorer produziert wird. Der vollelektrische Ford Capri führt das Erbe seines legendären Vorgängers fort und läutet gleichzeitig eine neue Ära ein. Das innovative Sport Crossover überzeugt mit seiner athletischen Silhouette, der überragenden Reichweite von bis zu 627 Kilometern und einer Ladezeit von zehn auf 80 Prozent in nur 26 Minuten. Im Fahrzeug fällt sofort die digitale Instrumententafel in den Blick, ein Fahrerinformationssystem mit 5,3 Zoll großer digitaler Instrumententafel. Ausgestattet ist der neue Ford Capri zudem mit wegweisenden Fahrerassistenzsystemen. Maximaler Komfort wird unter anderem dank intelligenter EV-Routenplanung, der 360-Grad-Parkkamera, dem aktiven Park-Assistenten sowie dem Head-up-Display erreicht. Ein praktisches Staufach mit 17 Litern Fassungsvermögen hat Ford beim Capri zwischen Fahrer und Beifahrer integriert. Hier lassen sich ein Laptop oder mehrere Getränkeflaschen locker unterbringen.
Auf dem Markt ist der neue Capri mit einem Elektromotor mit Extended Range bei einer Batteriekapazität von 77 kWh sowie einem Dual-Elektromotor mit Extended Range und einer Batteriekapazität von 79 kWh. Die erste Version hat eine Leistung von 210 kW (286 PS) bei einem Heckantrieb, die zweite Version besitzt eine Leistung von 250kW (340 PS) bei einem Allradantrieb. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gibt Ford mit 5,3 bis 6,4 Sekunden an. Auffallend sind die charakteristischen rundum LED-Dualscheinwerfer.
Noch bis Ende März bieten Ford und das Hüfinger Autohaus Albert die lukrativen Ford-Gewerbewochen mit interessanten Angeboten und attraktiven Leasing-Konditionen für die Interessenten im Nutzfahrzeugbereich an. Der Ford Ranger oder der Ford Transit in seinen verschiedenen stehen den Interessenten bereit. Wer jetzt in den Ford Pro Gewerbewochen für ein ideales Ford Nutzfahrzeug zuschlägt, profitiert zudem von einer 0,0 Prozent Finanzierung. Angeboten werden diese Fahrzeuge als Verbrenner, Plug-in-Hybrid oder vollelektrisch. Es lohnt sich, im persönlichen Gespräch über maßgeschneiderte Angebote zu unterhalten. Die Mitarbeiter im Autohaus Albert stehen dafür gerne bereit.
Das Hüfinger Autohaus Albert hat in diesem Jahr einen Grund, mit allen Kunden und Interessenten zu feiern. „Wir werden 50 Jahre alt und feiern das Jubiläum mit einem Fest am Samstag vor Pfingsten, am 7. Juni. Natürlich werden wir alle Fahrzeuge von Ford präsentieren. Zudem wird es weitere Aktivitäten an diesem Tag geben. Wir werden die Besucher, auch die Kinder, überraschen“, kündigt Geschäftsführer Steffen Albert an.