Zu einem Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen und einem folgenden Einsatz eines Rettungshubschraubers ist es am Freitagnachmittag, 19. April, gegen 15 Uhr, auf der Landesstraße 225 im Bereich der Abzweigung Güterbahnhofstraße bei Immendingen gekommen.
Wie die Polizei mitteilt, habe ein gerade 20 Jahre alt gewordener Fahrer eines Hyundais von der Güterbahnhofstraße nach links auf die L225 in Richtung Immendingen abbiegen wollen. Hierbei sei er heftig mit einem Skoda Fabia zusammengekracht, dessen 25-jährige Fahrerin auf der bevorrechtigten L225 von Immendingen in Richtung Mauenheim unterwegs gewesen sei.
Drei Menschen schwer verletzt
Bei dem Unfall zogen sich der 20-jährige Hyundai-Fahrer, eine 24-jährige Mitfahrerin im Hyundai und die Skoda-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung durch die mit Notarzt eintreffenden Rettungskräfte unter Hinzuziehung eines Rettungshubschraubers musste der lebensgefährlich verletzte Hyundai-Fahrer zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum geflogen werden. Rettungswagen brachten die beiden ebenfalls schwer verletzten Frauen in umliegende Kliniken.
Ein Abschleppdienst kümmerte sich nach der Unfallaufnahme um die Reinigung der Fahrbahn und den Abtransport der beiden nicht mehr fahrbereiten und mit rund 25.000 Euro erheblich beschädigten Autos. Die L225 musste im Bereich der Unfallstelle vorübergehend voll gesperrt werden.