Ein Überholmanöver hat am Samstag, 6. April, zu Stürzen und Verletzungen geführt. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Autofahrer gegen 15.40 Uhr in der Hauptstraße einen vorausfahrenden Traktor überholt. Hierbei habe er allerdings übersehen, dass ihm drei Radfahrer im Begegnungsverkehr entgegenkamen.
Eine Reaktion gab es in der Folge allerdings nur von den drei Radlern: Der vorausfahrende Radfahrer habe durch Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern. Die beiden nachfolgenden Radfahrer wichen ebenfalls aus, kamen aber in Folge zu Fall und verletzten sich leicht.
Und was machte der Autofahrer?
Der Fahrer des überholenden Wagens habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um die gestürzten Radfahrer zu kümmern. Bei diesem Auto soll es sich um eine Mercedes M-Klasse in beige-weißer Farbe mit Tuttlinger oder Balinger Zulassung gehandelt haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum unfallflüchtigen PKW machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen unter der Nummer 07461/9410 zu melden.