Die Polizei berichtet von einer Unfallflucht auf der Autobahn 81. Zu der sei er am Sonntag, 20. Oktober, kurz nach 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Sulz gekommen.

Laut der Mitteilung flüchtete der Verursacher anschließend. Ein 24-jähriger Fahrer eines Nissans sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Singen unterwegs gewesen. Hierbei habe er wohl auch mehrfach die Fahrstreifen gewechselt, um schneller voranzukommen.

So kommt es zum Unfall

Er schloss, so schreibt die Polizei, auf einen vor ihm fahrenden unbekannten Audifahrer auf. Zeitgleich wechselten die Autos von der rechten Fahrspur auf den linken Fahrstreifen. Auch ein dahinter fahrender 46 Jahre alter VW Multivan-Fahrer fuhr von der rechten auf die linke Fahrspur.

Das könnte Sie auch interessieren

Im weiteren Verlauf habe der Audi-Fahrer ohne ersichtlichen Grund seinen Wagen stark abgebremst, sodass der VW auf den Nissan auffuhr. Zu einem Zusammenstoß mit dem Audi ist es offenbar nicht gekommen.

Dieses Fahrzeug sucht die Polizei

Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 20.000 Euro zu kümmern, fuhr der unbekannte Audi-Fahrer einfach weiter. Hierbei soll es sich um einen silberfarbenen oder dunkelgrauen Audi Q3 oder Q5 vermutlich mit DO-Kennzeichen gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Zimmern, unter der Telefonnummer 0741 34879-0, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren