Die Notruf-Leitstelle Freiburg hat am frühen Sonntag, 17. März, um 0.40 Uhr einen Notruf erhalten, dass offenbar ein Auto bei Dittishausen neben der Fahrbahn auf dem Dach liegt. Der Sachverhalt bestätigte sich schließlich für eine Polizeistreife. Das Merkwürdige: Der Fahrer war nirgends zu entdecken.
Der Spurenlage nach sei das Auto von Löffingen aus auf der Kreisstraße 4994 in Richtung Ortsteil Dittishausen bewegt worden, so die Polizei.
Etwa einen Kilometer nördlich von Löffingen ist eine enge Linkskurve – in dieser sei das Auto nach rechts abgekommen, etwa zehn Meter weiter rechts im Graben gelandet.
Die Ermittlungen führten die Polizei zur Halteranschrift und zum Halter. Es besteht nun der Verdacht, dass dieser am Steuer des Autos gesessen hatte.
Laut Polizei sei er mit etwa 2,4 Promille stark alkoholisiert gewesen – und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn richtet sich nun ein Strafverfahren.
Polizei sucht weitere Hinweise
Wem ist zum jenem Zeitpunkt ein grau-silberner Ford, Typ Grand C-Max, aufgefallen, und wer kann etwas zur Fahrweise sagen? Wer hat Personen im Fahrzeug oder außerhalb des Fahrzeuges wahrgenommen und kann diese beschreiben? Hinweise bitte rund um die Uhr an das Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Nummer 07651 93360.