Einen Design-Award hat der 38-jährige Florian Rottler für seine Garderobe Cube Raumwunder erhalten. Der Metallbaumeister aus Königsfeld hat das Stück in der Kunst- und Bauschlosserei Rolf Rottler selbst entworfen und gebaut, teilt die Handwerkskammer Konstanz mit.
Als Preisträger des begehrten Best-of-Design-Awards des Magazins „Schöner Wohnen“ steht er laut Handwerkskammer nun neben namhaften großen Herstellern wie Keuco, Blomus, Stoov und Stelton.
„Das ist eine fantastische Anerkennung für unser Engagement im Bereich herausragendes Design“, wird Rottler zitiert.
Für den Wettbewerb habe er eine Garderobe mit Magnetwand und Ablageflächen entworfen. In dem stufenförmigen Regal lassen sich Schuhe verstauen, Taschen und Jacken finden an den herabhängenden Stangen mit den kleinen runden Haken ihren Platz. Die Konstruktion ist am Stück verschweißt und für lange Haltbarkeit pulverbeschichtet.
Groß herausgekommen war die Schlosserei laut Handwerkskammer schon, als sie am Testturm in Rottweil mitgebaut hat. „Wir waren ganz unten, aber auch in 246 Metern Höhe und haben Schlosserarbeiten ausgeführt“, erzählt Florian Rottler stolz.