Von der B500 in Richtung Titisee-Neustadt war am Dienstag, 3. Dezember, um 16 Uhr, ein bislang unbekannter Autofahrer unterwegs. Laut einer Mitteilung der Polizei soll er dort beim Überholen ein Straßenverkehrsgefährdung begangen haben.
Überholvorgang auf Höhe der Kapelle
Nach Darstellung der Polizei überholte er auf Höhe einer dortigen Kapelle trotz Gegenverkehr einen Kleinbus und anschließend einen Lastwagen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand sei ihm dort ein Fahrzeug entgegengekommen, welches stark abbremsen und an den rechten Fahrbahnrand ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei sei es mit einer dort befindlichen Leitplanke kollidiert.
Der Überholende sei vor dem Lastwagen wieder eingeschert und habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den verursachten Verkehrsunfall zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.
Polizei sucht Zeugen
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Telefon 07651 93360 Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben oder weitere Hinweise zum Sachverhalt geben können.