Wenn die Weihnachtsmärkte anderswo schon abgebaut sind, lädt der Triberger Weihnachtszauber 2022 vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher wieder zu einem romantischen Weihnachtsspektakel ein. Denn nach zwei Jahren Ruhepause will Triberg den Schwarzwald an Deutschlands höchsten Wasserfällen wieder in ein Wintermärchen verwandeln.
Anrufen bis Sonntag, 18. Dezember
SÜDKURIER-Leser haben nun die Chance, das Spektakel kostenlos erleben zu können. Der SÜDKURIER verlost für den Triberger Weihnachtszauber 35 Mal je zwei Eintrittskarten. Wer gewinnen möchte, ruft bitte bis Sonntag, 18. Dezember, unter Telefon 01379/37 05 00 79 (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) und gibt als Lösung das Stichwort „Triberger Weihnachtszauber“ an.
Das Versprechen der Veranstalter: „Ein sensationelles Ambiente, ein großartiges Wunderland im Burggarten mit Attraktionen für große und kleine Gäste sowie das attraktive Showprogramm verzaubern Besucher aus ganz Europa in einer romantischen Weihnachtskulisse – ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie“.
Auf zwei Showbühnen werden die Besucher an sechs Tagen mit mehr als 140 Shows unterhalten und bekommen eine Vielfalt an Musik- und Showdarbietungen zu sehen – für jeden Geschmack und jedes Alter soll hier etwas dabei sein. Stars wie The Golden Voices of Gospel oder Musicalstar Kevin Tarte tragen genauso wie regionale Künstler zum Musik-Mix bei.
Attraktionen für Groß und Klein
„Das Wunderland im Burggarten bietet für unsere kleinen Weihnachtszauberer viel Spiel und Spaß, die hier nach Herzenslust toben aber auch das Showprogramm für Kinder genießen können“, so die Veranstalter. „Auch für die großen Gäste ist im Wunderland viel Lichterfunkeln geboten und man darf sich dieses Jahr auf viele neue Elemente und Inszenierungen rund um den Burghügel freuen.“
Große Feuershow fünfmal am Tag
Der Höhepunkt ist für viele Weihnachtszauber-Besucher die Feuershow, die fünfmal täglich den winterlichen Wasserfall in ein Märchen aus Eis und Feuer verzaubert. Auch das 20 Meter hohe Riesenrad mit Blick über den gesamten Weihnachtszauber wird dieses Jahr nicht fehlen.
Ein reichliches Angebot an Getränken und Speisen wird auf dem gesamten Gelände erhältlich sein. Und wer sich aufwärmen will, auf den wartet ein Showprogramm im weihnachtlich dekorierten Kurhaus.
Lesen Sie auch: Termine und Absagen: Das sind die Weihnachtsmärkte in der Region