Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Titiseestraße wurden am Montag, 25. September, gegen 15.30 Uhr bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür der Geschädigten und gab sich als Handwerker aus.
Angeblich müsse er den Wasserdruck messen
Er gab zu verstehen, dass offensichtlich im Haus ein Wasserschaden sei und er den Wasserdruck messen müsse. Er verwickelte die Wohnungsinhaber in ein Gespräch und begab sich mit diesen in die Küche.
In einem unbemerkten Moment schlich sich nach derzeitigem Kenntnisstand ein zweiter Täter in die Wohnung, um aus dem Schlafzimmer diversen Schmuck zu stehlen. Danach verließen beide Täter die Wohnung. Der Diebstahlschaden wurde erst einige Zeit später bemerkt und zur Anzeige gebracht. Die genaue Diebstahlshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden.
Täter sind 30 bis 35 Jahre alt
Bei den Tätern handelte es sich laut Polizei um zwei Männer, etwa 30 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, dunkle Haare und dunklerer Hautteint. Beide trugen weiße T-Shirt und dunkle Hosen.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.