Ein Unfall auf der Autobahn 81 hat zu einem langen Stau geführt. Verursacherin war laut Mitteilung der Polizei eine Tesla-Fahrerin, die in Richtung Stuttgart unterwegs war.
Am Dienstag gegen 9 Uhr habe die 28-Jährige zwischen Geisingen und Bad Dürrheim, Fahrtrichtung Stuttgart, ein vor sich fahrendes Fahrzeug überholen wollen. Dazu sei sie auf die linke Spur gewechselt. „Ein sich von hinten nähender 28-Jähriger in einem BMW konnte nicht rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den Tesla“, schreibt die Polizei.
Beide Autos schleudern
Der BMW schleuderte demnach über die Fahrbahn, kippte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Tesla sei ebenfalls ins Schleudern und auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen. Während der BMW-Fahrer nach Polizeiangaben leichte Verletzungen erlitt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus kam, blieb die Tesla-Fahrerin unverletzt.
Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf eine Höhe von 32.000 Euro. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden und es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.