Villingen-Rietheim: Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch, der am Dienstagabend im Zeitraum von 18.15 bis 21.45 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Lohrstraße am Ortsrand von Rietheim an der Seite zum Laible verübt wurde. Unbekannte Täter drangen dort gewaltsam über ein Kellerfenster in das Wohngebäude ein. Das Wohnhaus wurde durch die Täter vollständig durchsucht. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck, ein Laptop- und ein Tablet-Computer. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beträgt 2500 Euro. Personen, die der Polizei Hinweise auf den Tathergang, Tatverdächtige oder ein möglicherweise benutztes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Villingen (Telelon: 07721-6010) zu melden.
Villingen-Marbach: Ein bellender Hund vertrieb am Mittwoch gegen 18 Uhr an der Schorenstraße einen Einbrecher, der versuchte hatte, sich gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus zu verschaffen. Über ein Feld flüchtete der Unbekannte in Richtung Gaskugel und Kopsbühl. Die Polizei sucht Zeugen, die auffällige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben: Telefon: 07721-6010.
Mühlhausen, Weigheim: Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Einbruchsdelikten. In Mühlhausen verschaffte sich ein Täter am Mittwoch im Zeitraum von 13 Uhr bis 18.30 Uhr Zutritt in ein Haus im Brotkörble. Alle Zimmer wurden durchwühlt und ein schwarzer Ledergeldbeutel und mehrere Silbermünzen entwendet. Am selben Tag im Zeitraum, 15.30 bis 20.30 Uhr, drang ein Unbekannter in Weigheim in ein Einfamilienhaus im Malteserring ein. Der Täter durchwühlte jeden Raum. Ob in beiden Fällen derselbe Täter aktiv war, ist laut Polizei unklar. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon: 07720-85000.
Schon im Dezember machte sich Verunsicherung breit:
Sie können etwas tun um sich zu schützen. Experten raten dies:
Zu letzt erteilte ein Revierleiter der Polizei aus der Region weitere Hinweise, was jeder tun kann: