sk

Zu der Tat kam es bereits im Laufe des vergangenen Wochenendes, im Zeitraum zwischen Freitagvormittag und Samstagabend. Unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Brigacker“ ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen.

Das könnte Sie auch interessieren

Ob die Eindringlinge etwas erbeuten konnten, muss noch ermittelt werden. Eventuell besteht ein Tatzusammenhang mit den fünf Einbrüchen die sich am vergangenen Samstag in Villingen und Umgebung ereignet haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch zu diesem Fall bittet die Polizei Villingen um Zeugenhinweise. Personen, die im oben genannten Zeitraum, insbesondere im Laufe des Samstags, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Straße „Am Brigacker“ in Rietheim gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen (07721/6010) in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Weiterteilt die Polizei am Fastnachtsdienstag mit, dass am Sonntagabend ein unbekannter Täter in eine kleinere Wohnung in einer Pflegeeinrichtung an der Roten Gasse in Villingen eingedrungen ist. Auf der Suche nach Wertgegenständen habe der Unbekannte einen Schrank der Bewohnerin aufgebrochen. Gegen 17.45 Uhr begab sich die Bewohnerin zum Abendessen. Als sie gegen 18.30 Uhr in ihre Wohnung im Hause zurückkehrte, stand ein zuvor geschlossenes Fenster sperrangelweit auf und der Kleiderschrank war aufgebrochen. Gestohlen wurde allerdings nichts. Die Polizei Villingen (07721 601-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

Seit Mitte Januar häufen sich in Villingen-Schwenningen, den Ortsteilen und Nachbargemeinden die Einbrüche. In Kappel beispielsweise drangen die Täter in ein Haus ein, während die 83-jährige Bewohnerin zu Hause war. Als sie auf die Frau trafen, ergriffen sie die Flucht. Eine Großfahndung mit dem Polizeihubschrauber blieb erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren