unserer Sportredaktion

Fußball-Bezirksliga: FC Öhningen-Gaienhofen – FC Uhldingen 1:0 (0:0). – Die Heimelf übernahm von Beginn an die Initiative. Die Gäste standen tief. Die erste Chance hatte Chris Hoffmann nach einer Flanke von Giampa. Nach zehn Minuten scheiterte Brügel mit einem Schussversuch an Gästekeeper Hermanutz. Den anschließenden Eckball köpfte Stegmann aufs Tor, auf der Linie konnte allerdings noch geklärt werden.

Spiel auf Augenhöhe

Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Uhldingen stärker. Dimitrov scheiterte mit einem Fernschuss, nach einem Eckball parierte Weiermann aus einem Meter Entfernung. Auf der Gegenseite scheiterte Giampa an Torwart Hermanutz. Nach dem Seitenwechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Uhldingen hatte die erste Chance, aber Mustafa Matur scheiterte an Weiermann. Danach begann die beste Phase des FC ÖG.

Strafstoß bringt den Sieg

In der 50. Minute wurde Hoffmann im Strafraum gestoßen, den Strafstoß verwandelte Giampa mit einem Schuss in den Winkel zur 1:0-Führung. Kurz darauf parierte der Uhldinger Torwart Hermanutz glänzend gegen Heiko Barten. Minuten später landete ein harter Schuss von Lucas nur am Außennetz. Die Gäste gaben nicht auf und warfen nach einer Gelb-Roten Karte für Hoffmann in der 65. Minute alles nach vorne und bestimmten das Spiel klar. Die Möglichkeiten, die sich die Uhldinger erspielten, landeten jedoch alle in den Armen von Weiermann. Die Heimelf hatte im weiteren Spielverlauf nur noch eine Chance, aber ein Kopfball von Loosmann nach Honsell-Flanke strich haarscharf am Pfosten vorbei. Am Ende blieb es beim glücklichen Heimsieg für den FC Öhningen-Gaienhofen.

Tor: 1:0 (50.) Giampa. – Z: 160. – SR: Wolfang Jäger. – Beso. Vork.: Gelb-Rot für Hoffmann (FC Öhningen-Gaienhofen, 65.).

Spieler des Spiels I: Dirk Weiermann (FC ÖG) war mit seinen vielen Paraden ein sicherer Rückhalt für sein Team.
Spieler des Spiels I: Dirk Weiermann (FC ÖG) war mit seinen vielen Paraden ein sicherer Rückhalt für sein Team. | Bild: FC Öhningen-Gaienhofen
Spieler des Spiels II: Kevin Scheitler war beim FC Uhldingen der Drahtzieher im Mittelfeld und motivierte seine Mannschaft bis zum Schluss.
Spieler des Spiels II: Kevin Scheitler war beim FC Uhldingen der Drahtzieher im Mittelfeld und motivierte seine Mannschaft bis zum Schluss. | Bild: SK

Alles zur Bezirksliga Bodensee gibt es hier