Fußball-Bezirksliga: Serdar Yalcinkaya ist überzeugt davon, dass der Neuzugang dem SC Konstanz-Wollmatingen „helfen kann, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen“, so der Trainer des Drittplatzierten der Fußball-Bezirksliga. „Mustafa ist ein typischer Neuner, einer, der auch die einfachen Tore macht. So einer hat uns noch gefehlt“, glaubt Yalcinkaya, dass der ehemalige Bad Dürrheimer sein Team „schwerer ausrechenbar“ macht und „die ohnehin starke Offensive nochmals hochwertig verstärken kann. Wir werden mit ihm mit Sicherheit noch gefährlicher für die Gegner sein“.

Das könnte Sie auch interessieren

Dass der Neue im vergangenen September nach eigenen Angaben aufgrund von „chronischen Schmerzen“ seinen Abschied beim Schwarzwälder Landesligisten eingereicht hat, sei kein Problem, meint Yalcinkaya. „Wir glauben, dass er wieder völlig fit ist“, sagt der Konstanzer Coach. „Mustafa ist körperlich in guter Verfassung und heiß. Deshalb freuen wir uns sehr auf ihn. Wenn ein so seltener Stürmertyp zur Verfügung steht, muss man zugreifen“, sagt Yalcinkaya über Akgün, der neben dem FC Bad Dürrheim unter anderem auch schon beim FC Singen 04, beim SC Pfullendorf und beim türkischen Drittligisten Sakaryaspor unter Vertrag war.

Das könnte Sie auch interessieren

Nun hofft Yalcinkaya, dass Akgün bald auf dem Platz zusammen mit den neuen Mannschaftskollegen auflaufen kann. „Im April trainieren, im Mai spielen – und dann alles geben, dass wir am Ende unsere Ziele erreichen können“, lautet die Marschroute von Serdar Yalcinkaya.