Im Aufsteigerduell lauern die Linzgauer auf Konter, gehen auch in Führung. Aber die Gäste aus dem Hegau drehen danach auf und gewinnen am Ende doch recht deutlich.
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, muss gegen den ESV Südstern Singen eine 2:5-Niederlage quittieren.
| Bild: Henry Keller
Fußball-Bezirksliga: SC Pfullendorf II – ESV Südstern Singen 2:5 (1:2). – Wie erwartet versuchten die Gäste aus Singen, von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Der Gastgeber stand aber gut organisiert und lauerte auf Fehler, um dann Nadelstiche zu setzen, was in der 35. Minute gelang. Nach einem Ballgewinn ging es schnell nach vorne, wo erst der Pfosten im Weg war, der Abpraller dann aber durch Marcel Kille zur Führung genutzt wurde.
Ausgleich durch Ahmet TuranVideo: Mergim Hasanmetaj
2:1 für Singen durch Ahmet TuranVideo: mergim hasanmetaj
Als der Schiedsrichter zwei Minuten Nachspielzeit anzeigte, drehten die Gäste auf. Eine Unachtsamkeit nutzte Ahmet Turan zum Ausgleich. Kurz darauf traf erneut Ahmet Turan mit dem Kopf zur Führung.
Nedzad Plavci trifft zum 3:2 für SingenVideo: Mergim Hasanmetaj
Nedzad Plavci trifft zum 4:2 für SingenVideo: Mergim Hasanmetaj
Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Marcel Kille legte quer auf Finn Motzer, der nur noch einschieben musste. Doch wieder gingen die Gäste in Führung. Nedzad Plavci versenkte den Ball im langen Eck. Nach schöner Verlagerung von Cihan Bayram gelangte der Ball dann zu Nuradin Xani, der uneigennützig auf Nedzad Plavci legte – 2:4. Nur zwei Minuten später war Kevin Peckruhn durch und bediente Turan, der den 5:2-Endstand besorgte. (mh)