FC Wittlingen setzt sich durch ein mageres 1:0 gegen den FC RW Weilheim an der Tabellenspitze ab – mit Videos!
Fußball-Bezirksliga: 250 Zuschauer am Wittlinger Oktoberfest sehen eine durchschnittliche Partie mit dem Sieg bringenden Distanztreffer von Imad Kassem Saad als Höhepunkt
Tor des Tages: Imad Kassem Saad (rechts, gegen Axel WIlms) entschied mit seinem Sonntagschuss in den Winkel die maue Partie gegen den FC RW Weilheim zu Gunsten von Spitzenreiter FC Wittlingen.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl beim FC WittlingenVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Der FC RW Weilheim hat es nicht geschafft, sich beim Tabellenführer für eine couragierte Leistung zu belohnen. Letztlich war die Offensive zu harmlos, um den FC Wittlingen ernsthaft in Gefahr zu bringen. Einzig bei einer sehr guten Chance für Sebastian Schmidt, auf Vorarbeit von Neuzugang Fabian Eppler, musste sich Torwart Aykut Kaya gewaltig strecken, um den minimalen Vorsprung zu sichern.
Imad Kassem Saad beim FreistoßVideo: Scheibengruber, Matthias
Martin Villinger klärt abgefälschten Avellina-SchussVideo: Scheibengruber, Matthias
In der 66. Minute hatte Imad Kassem Saad für die Gastgeber das Tor des Tages erzielt. Arian Palatini war mit einem Freistoß an der Weilheimer Mauer gescheitert. Kassem Saad nahm den zurück prallenden Ball aus der Drehung mit und zirkelte ihn aus der Distanz in den Winkel. Torwart Martin Villinger blieb keine Abwehrchance.
Martin Villinger vor Benedict SchneiderVideo: Scheibengruber, Matthias
Bis dahin hatte Villinger seine Elf im Spiel gehalten. Der Schlussmann war bei Wittlinger Vorstößen vor allem im ersten Abschnitt stets auf der Hut. „Uns fehlte die Leichtigkeit zum Abschluss der englischen Woche“, so Trainer Tiziano Di Domenico nach dem siebten Sieg im achten Spiel des Spitzenreiter.
Martin Villinger hält gegen Danilo AvellinaVideo: Scheibengruber, Matthias
Am Ende, so Sportchef Michael Emmerich vom FC RW Weilheim, habe auf dem durch Daueregen tiefen Geläuf die Kraft und die Konzentration gefehlt, mehr aus Wittlingen mitzunehmen: „Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen.“