Fußball-Bezirksliga: – Der FC Wittlingen hat in der Winterpause drei neue Spieler bekommen. Michele Sabatino, Lorik Breca und Lamin Colley rücken in den Kader von Trainer Fabio Muto. Als Abgang wird im Kandertal lediglich der Wechsel von Anes Mujakic zum SV Schopfheim gemeldet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der Vorrunde sei der FC Wittlingen, aktuell auf Platz acht mit 22 Punkten, nicht zu 100 Prozent zufrieden, schreibt Vorsitzender Thomas Tiedemann in einer Pressemitteilung. Allerdings gehe er einig mit dem Tenor der sportlichen Leitung, die seit Oktober im Trio aktiv sei: „Wir sind sehr froh, dass sich der neue Sportchef Luigi Squillace sowie Francesco Falanga und unser Scout Max Blum so schnell zurecht finden“, so Tiedemann.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Trio meldet zur Rückrunde gleich drei Neuzugänge: Lamin Colley will aus beruflichen Gründen etwas kürzertreten und kommt vom FV Lörrach-Brombach zurück ins Kandertal: „Lamin hat sich bei uns immer sehr wohl gefühlt. Es war klar, dass er bei einem Wechsel nur nach Wittlingen kommen würde“, so Squillace. In der Offensive wird der vom FC Steinen-Höllstein kommende LorikBreca die Lücke füllen, die Anes Mujakic mit seinem „unerwarteten Wechsel zurück nach Schopfheim“ hinterlässt. Als wichtige Ergänzung bei den Torhütern ist der Wechsel von Torwart Michele Sabatino vom TuS Stetten zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Die aktuelle Mannschaft soll auch im Sommer zusammen bleiben, lässt der Verein wissen: „Ein Großteil der Spieler hat bereits den Verbleib zugesagt.“