FC Hochrhein – VfR Bad Bellingen
Nur für Abonnenten
Nico Maier baut die Erfolgsserie an der Weiherstraße aus
Fußball-Bezirksliga: FC Hochrhein besiegt den VfR Bad Bellingen mit 2:0 und bleibt seit dem Aufstieg auf dem kleinen Platz in Hohentengen weiter ohne Niederlage
Matchwinner: Nico Maier – hier im Spiel beim SV Buch – erzielte beide Tore zum 2:0-Sieg des FC Hochrhein gegen den Landesliga-Absteiger VfR Bad Bellingen.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – In bester Laune zogen die Fußballer des FC Hochrhein hinüber zum Weinfest. Mit einem 2:0 hatten sie nicht nur den Nimbus des Hohentengener Sportplatzes an der Weiherstraße gewahrt, sondern auch den besten Saisonstart aller Zeiten zementiert. Nico Maier war vom Gast nicht zu halten, sorgte für die beiden Tore. Damit bleibt der FC Hochrhein in Hohentengen seit dem Aufstieg 2019 weiterhin ohne Niederlage.
Ob die auswärts noch punktlosen Gäste ihren Bezwinger mit aufs Fest begleitet haben, ist eher fraglich und auch nicht überliefert. Leider war nach dem Spiel niemand aus dem Tross des Landesliga-Absteigers zu erreichen.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
So musste letztlich beim Unparteiischen direkt nachgefragt werden, wer bei der vermutlich einzigen aufregenden Situation für die Gäste beteiligt war. In der Nachspielzeit hatte Nick Hübl nach einem Foul des überragend haltenden Simon Krause am genesenen Torjäger Tim Siegin auf Strafstoß entschieden. Siegin selbst lief an, verpasste die Chance zur Ergebniskorrektur und traf die Latte. Der Sieg des FC Hochrhein war in diesem Moment schon nicht mehr in Gefahr.
Nico Maier war es, der nach einer guten Viertelstunde bei einem verunglückten Rückpass schnell zur Stelle war. Mit schnellen Schritten schnappte er sich den Ball, marschierte an Luca Bannwarth vorbei und traf zur Führung.
Starker Auftritt: Simon Krause hatte nach dem 2:0 gegen den VfR Bad Bellingen sicher Spaß am Weinfest. Der Torwart des FC Hochrhein machte ein bärenstarkes Spiel.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Ein Selbstläufer wurde es danach für den FC Hochrhein aber nicht: „Wir mussten uns die Punkte erkämpfen“, so Thomas Halmer: „Im Gegensatz zum Sieg in Wittlingen, den wir uns viel eher verdient hatten.“
In der Folge hielt Simon Krause seine Elf im Spiel, lieferte ein überragendes Spiel ab, wie Thomas Halmer bestätigte. So mussten die Gastgeber bis zur 83. Minute um den zweiten Saisonsieg bangen. Erst dann nahm Nico Maier an der Mittellinie einen Traumpass aus der Abwehr mit und lief dem 2:0 entgegen.
Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier