Fußball-Bezirksliga: – Der FC Wittlingen arbeitet schon kräftig an der Zusammenstellung seines Kaders für die kommende Saison. So meldet uns Sportvorstand Kevin Pabst den Wechsel von Manuel Gruber vom TuS Maulburg ins Kandertal.
Nach Felix Eckenstein (vom TuS Binzen) ist Gruber der zweite Neuzugang des FC Wittlingen im Sommer. Von drei weiteren Nachwuchsspielern liegen dem Verein ebenfalls schon Zusagen vor.
Manuel Gruber ist ein Offensivspieler, der den Wittlinger Kader von Trainer Fabio Muto verstärken wird. Der 20-Jährige spielt noch beim TuS Maulburg, der Spitzenreiter in der Kreisliga B-1 ist. Gruber ist in der Torschützenliste der Liga mit 19 Treffern Dritter. „Manuel war bei uns seit Monaten immer wieder auf der Beobachtungsliste. Er ist ein junger, absolut talentierter Stürmer. Wir freuen uns sehr, ihn auf seinem nächsten sportlichen Schritt zu begleiten“, so Trainer Fabio Muto. Team-Manager Nicolaj Schwald kündigt weitere Zugänge an: „Wir sind in sehr guten Gesprächen mit drei oder vier weiteren jungen Spielern.“
Drei weitere Zugänge sind sicher
Zusätzlich liegen laut Informationen des Vereins ebenfalls von den Nachwuchsspielern Alec Greiner, Robin Kübler und Lucas Herbst schriftliche Zusagen für die neue Saison vor. Sie spielen derzeit noch beim SC Kleinkems, sollen aber ab Juli beim FC Wittlingen Praxis in den aktiven Mannschaften erhalten.