Fußball-Bezirksliga: – Sportchef Justin Petretta und sein Team füllen den Kader des SV Herten für die kommende Saison weiter. Nach der Verlängerung mit Trainer Eike Elsasser meldet der Verein nun den fünften Neuzugang für den Sommer. Vom FC Wittlingen kommt Mittelfeldspieler Giuseppe Imbrogiano.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 22-Jährige sei für den Verein ein weiterer wichtiger Transfer mit höherklassiger Erfahrung, betont Petretta: „Giuseppe bringt alles mit, um die Mannschaft zu verbessern. Da ich ihn kenne und auch mit ihm zusammengespielt habe, weiß ich, dass er „leiden“ kann.“

Fast ein Wiedersehen: Giuseppe Imbrogiano (Mitte) war im November 2019 mit dem FC Wittlingen bei seinem künftigen SV Herten zu Gast. ...
Fast ein Wiedersehen: Giuseppe Imbrogiano (Mitte) war im November 2019 mit dem FC Wittlingen bei seinem künftigen SV Herten zu Gast. Gegenspieler Romano Males wird er nicht wieder treffen, der spielt künftig beim Landesligisten FSV Rheinfelden. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Das sind für Petretta solche Momente in denen der Gegner kurz davor sei, das Tor zu machen: „Er versteht es, in diesen Momenten die Ruhe zu bewahren. Er hat die Gabe, schwierige Minuten im Spiel zu überbrücken oder Phasen zu überstehen, in denen der Gegner übermächtig scheint. Solche Phasen entscheiden Spiele und Giusi wird der Mannschaft somit eine mentale Stütze sein.“

Imbrogiano spielte als Jugendlicher beim FV Lörrach-Brombach überregional, wechselte als Aktiver zunächst zum FSV Rheinfelden ehe er sich im Frühjahr 2019 dem FC Wittlingen anschloss.