Fußball-Bezirksliga: – Kurz nach Schließung des Transferfensters präsentiert der FC RW Weilheim noch einen weiteren Neuzugang. Nicolas Gamp hat sein Studium beendet und kehrt nach sechs Jahren auf den Nägeleberg zurück. Seit der Winterpause 2015/16 war der 26-jährige Mittelfeldspieler beim SC Konstanz-Wollmatingen in Landes- und Bezirksliga am Ball.

Das könnte Sie auch interessieren

Unmittelbar nach dem 0:2 im Bodensee-Bezirkspokalfinale gegen den FC Anadolu Radolfzell am vergangenen Samstag meldete sich Gamp ab und nutzte die Sonderwechsel-Frist in diesem Sommer. Weil das Finale nach dem offiziellen Liga-Schluss am 30. Juni stattgefunden hat, räumte der Südbadische Fußballverband den Spielern eine zusätzliche Wechselfrist ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Nicolas Gamp stammt aus dem Weilheimer Nachwuchs und war nach seinem Wechsel im Sommer 2013 zu den Aktiven zunächst für seinen Heimatverein aktiv. In der Vorrunde spielte er noch auf dem Nägeleberg und machte dabei im Spiel gegen den SV Jestetten mit einer Fairplay-Aktion auf sich aufmerksam. Nach einem vermeintlichen Foulspiel verzichtete er auf einen Strafstoß, erklärte dem Unparteiischen, dass er nicht gefoult worden sei.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach Aufnahme seines Studiums spielte er ab der Winterpause 2013/14 für den Landesligisten FSV RW Stegen. Gamp kehrte dann zur Vorrunde der Saison 2015/16 nach Weilheim zurück, um dann im Winter 2015 fest an den Bodensee zu wechseln. Zeitweise bildete er dort mit Süleyman Kara (ehemals FC Tiengen 08) und Patrick Bäumle (ehemals FC Wehr) ein Hochrhein-Trio.