Fußball-Bezirksliga: – Mit bewährten Kräften, nahezu allen aktuellen Spielern und einem Neuzugang – Jonas Kirchner vom SC Lauchringen – plant der FC RW Weilheim für die neue Saison 2021/22. Sportchef Michael Emmerich freut sich, dass das komplette Funktionsteam des Bezirksligisten sowie die Trainer der „Zweiten“ zugesagt haben.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben in einer schwierigen Zeit ohne viel Planungssicherheit gute Nachrichten“, schreibt Emmerich in einer Pressemitteilung: „Oliver Neff und Michael Hagmann haben für ein weiteres Jahr ihre Zusammenarbeit mit uns zugesichert.

Institution: Der langjährige Torwarttrainer Gerd Gampp bleibt auch in der Saison 2021/22 dem FC RW Weilheim erhalten.
Institution: Der langjährige Torwarttrainer Gerd Gampp bleibt auch in der Saison 2021/22 dem FC RW Weilheim erhalten. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Zudem haben auch Torwarttrainer Gerd Gampp, Athletiktrainerin Corinna Furlani und Betreuer Benjamin Flum für die kommende Saison zugesagt. Das Quintett macht das sehr gute und bewährte Trainerteam komplett.“

Verlängert: Athletiktrainerin Corinna Furlani hat beim FC RW Weilheim für die kommende Saison zugesagt.
Verlängert: Athletiktrainerin Corinna Furlani hat beim FC RW Weilheim für die kommende Saison zugesagt. | Bild: Michael Emmerich

Michael Emmerich bewertet die bisherige Arbeit des Trainerteams als sehr positiv: „Die positive Entwicklung der Mannschaft wird vom Verein sehr geschätzt.“ Bedingt durch zahlreiche Verletzte in der Herbstphase der aktuell unterbrochenen Saison steht das Team im Moment auf Rang zwölf.

Treue Seele: Benjamin Flum ist als Betreuer an der Seitenlinie beim FC RW Weilheim nicht wegzudenken.
Treue Seele: Benjamin Flum ist als Betreuer an der Seitenlinie beim FC RW Weilheim nicht wegzudenken. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Michael Hagmann und Oliver Neff haben den FC RW Weilheim zur Saison 2019/20 übernommen. „Sie stehen für ein sehr abwechslungsreiches und auch taktisch anspruchsvolles Training“, so Emmerich, der selbst zum Kader gehört: „Sie genießen bei der Mannschaft und dem Verein volles Vetrauen. Ihr Engagement geht weit über das übliche Maß hinaus.“

Neuzugang: Jonas Kirchner (links), auf unserem Archivbild als Jugendspieler des FC Tiengen 08 bei den Hallenmeisterschaften gegen Nils ...
Neuzugang: Jonas Kirchner (links), auf unserem Archivbild als Jugendspieler des FC Tiengen 08 bei den Hallenmeisterschaften gegen Nils Wottke (SG Grießen), wechselt im Sommer vom SC Lauchringen zum FC RW Weilheim.

Fast der komplette Kader habe schon jetzt für die neue Saison zugesagt, so Emmerich: „Zudem kommt Jonas Kirchner vom SC Lauchringen im Sommer auf den Nägeleberg wechseln.“ Der 19-Jährige, einst im Nachwuchs des FC Tiengen 08 aktiv, sei ein Mann für die Offensive, wo er bevorzugt auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt. Auch Michael Hagmann freut sich auf den Neuzugang: „Ein sympathischer junge und ein pfeilschneller Spieler.“

Das könnte Sie auch interessieren

Zugesagt hat dem FC RW Weilheim auch das langjährige Trainerteam der „Zweiten“. Derzeit stehen Trainer Michael Oberst und Betreuer Thomas Huber mit der Mannschaft auf Platz zwölf der Kreisliga B-4.