Paul Denz bekommt SÜDKURIER-Pokal für das „Bezirksliga-Tor des Jahres 2023“
Fußball-Bezirksliga: Ehrung für den 21-Jährigen aus Luttingen, der derzeit in den USA studiert und auf Heimaturlaub den SV 08 Laufenburg besucht hat
Ausgezeichnet: Sportredakteur Matthias Scheibengruber überreicht Paul Denz (links) am Rande des Spiels der Laufenburger U23 gegen die SG Mettingen/Krenkingen die Trophäe für das „Bezirksliga-Tor des Jahres 2023“.
| Bild: JUERGEN RUDIGIER
Fußball-Bezirksliga: – Der Treffer liegt zwar schon ein ganzes Jahr zurück und auch die Online-Wahl hatte Pauls Denz schon im Januar gewonnen. Doch erst jetzt ergab sich die Gelegenheit für Sportredakteur Matthias Scheibengruber, dem 21-Jährigen die Trophäe fürs Bezirksliga-Tor des Jahres 2023 zu überreichen.
Paul Denz studiert in Scottsbluff/Nebraska und ist derzeit auf Heimaturlaub. Natürlich lässt er sich dann auch bei seinen Fußballkollegen blicken. So fuhr er mit der „Ersten“ zum Landesliga-Spitzenspiel beim FC Waldkirch mit und ließ sich auch bei der U23 sehen, die sich gegen die SG Mettingen/Krenkingen mühte. Beim 0:5 mitzuspielen, war für Denz nicht drin: „Es geht nicht. Ich habe Rücken“, sagte er vor der Ehrung, die in der Halbzeitpause vorgenommen wurde.
Paul Denz erzielt das Bezirksliga-Tor des Jahres 2023Video: Scheibengruber, Matthias
Es wäre erst sein zweiter Einsatz in der Laufenburger Reserve gewesen. Nach einer Verletzungsphase hatte er zum Ende der vergangenen Saison ausgeholfen und bei seinem einzigen Spiel prompt zwei Treffer zum 3:2-Erfolg gegen den SV Buch beigesteuert. Einen der beiden Freistöße, die der Luttinger verwandelte, schaffte es prompt zum „Tor des Jahres.“
Da ist das Ding: Der Pokal für das Bezirksliga-Tor des Jahres 2023 ging an Paul Denz vom SV 08 Laufenburg U23.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Die Trophäe, so Denz erfreut, werde bei sich zu Hause einen würdigen Platz finden. Wenn es im August wieder zurück zum Studium in die USA geht, wird er sie wohl kaum mitnehmen. Schließlich gibt es Gewichtsbeschränkungen im Flieger.