Fußball-Bezirksliga: – Thomas Halmer gab alles, um für die letzte Partie des FC Hochrhein im Jahr 2022 noch eine spielfähige Elf auf die Beine zu stellen. Selbst eine kurzfristige Verlegung war angedacht, fand aber beim SV Buch keine Zustimmung. „Lukas Bernauer, der sich bei den Alten Herren fit hält, hat fast komplett gespielt“, deutet der Trainer an, welche Elf auf dem Platz stand.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Buch hatte zwar auch seine Personalsorgen, musste auf Spieler wie Pascal Störk, Samuel Seitz und Tim Birkenheier verzichten, doch das tat der Spiellust keinen Abbruch: „Nachdem Jannik Strittmatter zwei sehr gute Chancen vereitelt hat, kamen wir zu unseren ersten Toren“, vergaß Trainer Daniel Pietzke nicht, dass sein Torwart ebenfalls Anteil am 6:1-Erfolg hat.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Mit einem Distanzschuss eröffnete André Holzapfel das Torfestival auf dem Kunstrasenplatz in Stetten, wenige Minuten später legte Denys Martini das 2:0 nach, als er einen Pfostenschuss von Pascal Pecoraro veredelte. Noch vor der Pause kamen die Gastgeber auf 1:2 durch Francesco Melina heran.

„Wir haben es in den ersten 30 Minuten ganz ordentlich gemacht“, lobte Halmer seine Rumpf-Elf, die einige Namen vermissen ließ und im Verlauf der Partie auch auf die angeschlagenen Simon Lauber und Nico Maier verzichten musste.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel knackte der SV Buch durch den Kopfball von Patrick Vögele, nach Flanke von Johannes Lauber. Per Doppelschlag legte erst Denys Martini – Manuel Berger hatte einen fast verlorenen Ball noch vor der Torauslinie erwischt und ihm aufgelegt – das 1:4 nach. „Diese Treffer kamen zu früh“, so Halmer, dessen Elf danach kaum noch Paroli bieten konnte. Nur 60 Sekunden später traf Dawid Armanowski per Kopfball zum 1:5.

Pascal Pecoraro in der 66. Minute mit einem Flachschuss das halbe Dutzend voll. Ein Sieg, der auch in der Deutlichkeit verdient war: „Ein Spaziergang war es dennoch nicht. Man muss erstmal sechs Tore hier beim FC Hochrhein schießen“, so Daniel Pietzke nach dem höchsten Auswärtssieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Während sich der SV Buch mit sieben Punkten aus den letzten drei Auswärtsspielen in die Winterpause verabschiedet, sieht die Bilanz des FC Hochrhein aus den letzten Spielen magerer aus. Gerade einmal der Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC RW Weilheim steht seit dem neunten Spieltag auf der Habenseite.

Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier