SG FC Wehr/Brennet - SV Jestetten
Nur für Abonnenten
Alexander Herbst meldet sich mit dem Siegtreffer zurück
Fußball-Bezirksliga: SG FC Wehr/Brennet feiert beim 2:1 gegen den SV Jestetten den zweiten Saisonsieg
Siegtreffer: Alexander Herbst kehrte nach Verletzung und Sperre zurück ins Team der SG FC Wehr/Brennet und machte mit seinem Treffer den 2:1-Sieg gegen den SV Jestetten perfekt.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Platzwahl bei der SG FC Wehr/BrennetVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Kollektives Durchatmen nach dem Schlusspfiff von Marco Weber bei den Gastgebern: „Wir haben es mal wieder spannend bis zum Schluss gemacht – aber egal. Wir haben die Punkte“, konstatierte Trainer Urs Keser nach dem 2:1 der SG FC Wehr/Brennet gegen den als Tabellenzweiten angereisten SV Jestetten.
Dessen Co-Trainer Björn Winter fand wenig Ansätze, um das Spiel positiver zu sehen: „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und bei den Gegentoren geschlafen“, sprach er von einer „verdienten Niederlage“ in der Frankenmatt.
Yannic Frey hält gegen Philip LehmannVideo: Monika Scheibengruber
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Alexander Rebis stoppt Pascale MoogVideo: Scheibengruber, Matthias
Dass die erste Hälfte torlos geblieben ist, lag zum größten Teil am schlecht eingestellten Visier – und zwar auf beiden Seiten. Der SV Jestetten kam zu zwei durchaus respektablen Möglichkeiten.
Marco Lohr schießt knapp drüberVideo: Scheibengruber, Matthias
Doch weder Marco Lohr noch Thomas Rangnau bekamen den nötigen Druck über den Ball, um Torwart Pascal Lindenmann ernsthaft in die Bredouille zu bringen.
Philip Lehmann trifft AußennetzVideo: Monika Scheibengruber
Auf der Gegenseite wirkten die Möglichkeiten allein deshalb gefährlicher, weil die Schüsse mehr „Tornähe“ aufwiesen. So hielt Yannic Frey einen Schuss von Philip Lehmann und hatte später Glück, dass der junge Wehrer nur das Außennetz auf Qualität prüfte.
Richtig knapp war es indessen beim Distanzschuss von Kian Andree, der seinen Ausflug über die Mittellinie mit einem satten Flachschuss abschloss, bei dem sich Yannic Frey richtig lang machen musste.
Thomas Rangnau schließt überhastet abVideo: Scheibengruber, Matthias
Kaum war die zweite Hälfte im Gang, hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, doch der Schuss aus kurzer Distanz von Marc Russ schrammte hauchdünn am Wehrer Kasten vorbei.
Marc Russ knapp vorbeiVideo: Scheibengruber, Matthias
Im Gegenzug setzte Philip Lehmann gegen den zu zögerlich reagierenden Yannic Frey nach, legte den Ball für den frei stehenden Antonio Santoro auf. Dessen Schuss zum 1:0 war nur noch Formsache.
Toni Santoro trifft zur FührungVideo: Scheibengruber, Matthias
Eine Stunde war gespielt, als dann doch der Ausgleich fiel. Einer der schönsten Jestetter Spielzüge über Sandro Scheier fand Torjäger Mustafa Akgün, der nicht lang fackelte: „Da waren wir in der Abwehr viel zu schlafmützig“, sah Keser schon die Felle davon schwimmen.
Chance vertan: Marc Russ (Mitte, gegen Francesco Vardi) hatte kurz nach dem Seitenwechsel die Möglichkeit, den SV Jestetten bei der SG FC Wehr/Brennet in Führung zu bringen.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Lindenmann hält die Punkte fest
Doch nur 120 Sekunden später kam die Antwort. Der eingewechselte Marco Hanser wurde im Strafraum von Sandro Scheier zu Fall gebracht. Mit einem letzten Einsatz stupfte der Wehrer den Ball zu Alexander Herbst, der nach Verletzung und Sperre wieder auflaufen durfte. Aus kurzer Distanz drückte der Ex-Wittlinger den Ball zum 2:1 über die Linie.
Beratung: Ob Alexander Rebis (links) und Leon Dombrowski (rechts) hier einen Tipp für Pascal Lindenmann haben, ist nicht überliefert. Jedenfalls machte der Schlussmann seine Sache gut, hielt bei einem Schuss von Nico Schaaf den Sieg fest.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
In der Folge sei es versäumt worden, den Deckel aufs Spiel zu machen, monierte Keser: „Allerdings hatten wir auch nicht die Riesenchancen.“ So blieb die Schlussphase eine wacklige Angelegenheit, in der Pascal Lindenmann mit einer blitzsauberen Parade beim Distanzschuss des eingewechselten Nico Schaaf den Sieg fest machte.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier